x0

About Volkslied

Biodata is not yet available. Add it?

[Verse 1]
G          C  G                 C G
Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen,
D7                      G  C  G
steigen dem Gipfelkranz zu ja zu,
G         C  G               C   G
in unsern Herzen brennt eine Sehnsucht,
D7                      G
die läßt uns nimmermehr Ruh.

[Chorus]
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G   C  G
Bergvagabunden sind wir ja wir.
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G
Bergvagabunden sind wir.

[Verse 2]
G            C G             C G
Mit Seil und Haken, alles zu wagen,
D7                        G    C  G
hängen wir an der steilen Wand ja Wand.
G        C  G             C  G
Herzen erglühen, Edelweiß blühen,
D7                         G
vorbei geht´s mit sicherer Hand.

[Chorus]
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G   C  G
Bergvagabunden sind wir ja wir.
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G
Bergvagabunden sind wir.

[Verse 3]
G           C   G              C   G
Fels ist bezwungen, frei atmen Lungen,
D7                        G    C  G
ach, wie so schön ist die Welt ja Welt.
G               C   G              C   G
Handschlag, ein Lächeln, Mühen vergessen,
D7                 G
alles aufs Beste bestellt.

[Chorus]
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G   C  G
Bergvagabunden sind wir ja wir.
C                G
Herrliche Berge, sonnige Höhen,
D7                  G
Bergvagabunden sind wir.

[Verse 4]
G         C  G                 C  G
Beim Alpenglühen heimwärts wir ziehen,
D7                     G   C  G
Berge, die leuchten so rot ja rot.
G          C  G                  C  G
Wir kommen wieder, denn wir sind Brüder,
D7                   G
Brüder auf Leben und Tod.

[Chorus]
C                    G
Lebt wohl ihr Berge, sonnige Höhen,
D7                  G    C  G
Bergvagabunden sind treu ja treu.
C                    G
Lebt wohl ihr Berge, sonnige Höhen,
D7                  G
Bergvagabunden sind treu.
xClose Ad

has been published since 2 years ago

Add to Favorite

Related chords!

Jännerwein - Sommer
chordband image related[Verse] G D Em C G Wie ein Licht bricht in die Nebel wenn ein neuer Tag erwacht D C G Und ich öff
Johannes Oerding - Heimat
chordband image relatedAlbum: Alles brennt Released: 2015 Notes: ^ stop! [Verse] C G F Dein Gesicht - es spiegelt sich in Regenpfützen C G F Ey sogar grau kannst du tragen C G
Glaubenszentrum Live - Der Löwe Und Das Lamm
chordband image related[Intro] A Bm D A Bm D [Verse I] A Bm D Wenn Jesus wiederkommt, beugt sich alle Welt vor ihm. F#m E
Faber - Lass Mich Nicht Los
chordband image related[Intro :] Em C Am B Em Und ich schau wie du schaust.. wenn dich C einer anschaut.. und ich Am Ich rauch und ich sauf.. denn ich B brauch nicht zu sehen Em Wie sehr du dich freust und wie
Kraftklub - Venus
chordband image related[Intro] Dm C Em G [Verse] Dm Ich gebe keinen (aah) C Nicht einen einzigen (aah) Em Egal, wen du kennst, egal, wer du bist G
Sondaschule - Waffenschein Bei Aldi
chordband image related[Verse :] G Sonst trifft dich Terror und Gewalt E5 Du bist hier nicht mehr sicher D5 G Nicht mal in deinem eigenen Haus
8Kids - Zeit
chordband image related[Intro] C5 [Verse 1] C5 F5 Lehn' dich noch einmal an mir an und lass mich wissen C G ob du das beste warst das jemals in mir lebte Am7
Faber - So Soll Es Sein
chordband image related[Strophe 1] Am G F Kriegst du rote Wangen, wenn du mich siehst? Am Hast du das Gefühl, dass du nicht gut genug bist für
Alex Diehl - In Meiner Seele
chordband image related[Intro :] Bb F F Dm Bb F F [Verse 1 :] Dm Bb F Als ich sagte, ich liebâ dich für immer Dm Bb F War das wie ein Moment ohne Zeit Dm
Klubbb3 - Märchenprinzen
chordband image related[Intro]2 xG A G A Leider gibt es immer noch viel zu viele Frauen die nicht erkennen, G A dass wir Manner in Warheit Märchenprinzen

Author : Allard
Edit this post

View : 1081 times